UniqAir erfüllte seinen Zweck bei der Renovierung!

Aktualisiert: Mai 19

Das Pfarrhaus im Vaasa-Pfarrverband wurde einer ziemlich umfassenden Renovierung Räumlichkeiten unterzogen, bei der Luftreiniger zur Beseitigung von Emissionen eingesetzt werden sollten. Auf diese Weise musste man nicht auf lange Lüftungszeiten der Räumlichkeiten warten, sondern sie waren sofort wieder verfügbar.

Die Immobilienverwaltung der Gemeinde Vaasa kümmert sich darum, dass die Räumlichkeiten des Pfarrverbands sicher und gesund genutzt werden können. Ihr Immobilienportfolio umfasst Kirchen, Pfarrhäuser, Lagerzentren und andere Versammlungs- und Kindergarteneinrichtungen mit einer Gesamtfläche von rund 30.000 Quadratmetern.



„Nach unterschiedlichen Renovierungen bleiben meiner Erfahrung nach Staub und andere Substanzen in der Raumluft zurück. Diese können sich noch nach einigen Jahren in den Lüftungskanälen befinden. Deshalb ist es empfehlenswert, dieses Problem schon während und nach der Renovierung mit Luftreinigern effizient zu beheben“, erläutert Kalle Pulkkinen, Immobilienverwalter bei der Gemeinde Vaasa, seine Erfahrungen und Beobachtungen.

Aufgrund der Emissionen waren an den Augen Reaktionen aufgetreten, die nach dem Einsatz der Luftreiniger, verschwanden.


„Von UniqAir-Luftreinigern gefilterte Luft ist frischer.“


„Die Luft fühlt sich viel schneller sauber an und die Wahrnehmung durch die Benutzer war sehr positiv“, sagt Kalle über die aktuelle Situation.

In Neubauten und renovierten Gebäuden werden durch neue Materialien Emissionen freigesetzt. Diese stammen hauptsächlich aus Möbeln, neu gestalteten Oberflächen und Textilien. Emissionen werden über einen Zeitraum von bis zu 1–2 Jahren nach Bezug oder Renovierung der Räumlichkeiten freigesetzt.

Luftreiniger verkürzen die Lüftungszeit um Monate, sodass die Räumlichkeiten so schnell wie möglich wieder nutzbar sind und kein unnötiger Leerstand entsteht.

„Vor allem wenn empfindliche oder vorbelastete Menschen in neue Räumlichkeiten ziehen, müssen Luftreiniger unbedingt rechtzeitig vor dem Bezug eingesetzt werden“, betont Petri Vuorela, Verkäufer bei UniqAir.

„Vor meiner Kaufentscheidung habe ich qualitative Fragen und andere Aspekte abgewogen. Das Design der UniqAir-Produkte und die Kombination mehrerer Filter erfüllte am besten unsere Anforderungen“, sagt Kalle über die Wahl des Pfarrverbandes.

Die Immobilienverwaltung von Vaasa setzt die Reiniger von UniqAir auch nach Abschluss der Renovierungsarbeiten an zahlreichen Standorten ein, da sie auch weiterhin beste Dienste leisten.

Kalle zeigt sich auch mit der Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit der Lieferung von UniqAir sehr zufrieden. Er empfiehlt das Gerät unbedingt weiter: „Einfach zu bedienen, zuverlässig, funktional und geeignet für alle Arten von Innenräumen.“

19 Ansichten

Frischer Atmen

mit UniqAir.

Shop Service

Kontakt

AGB

Impressum

Datenschutz

Uniq by UniqAir All rights reserved. ©UniqAir 2020

© 2020 Website by ART2 Kunstraum